2010-07 Marcos 40. Geburtstag

Marco will seinen 40. Geburtstag ja nicht feiern. So was geht ja mal gar nicht, also organisiere ich fix eine Überraschungsparty…


Die Vorbereitungen

Na, was mag das wohl werden? Genau! Ein mallorquinischer Mandelkuchen. Oberlecker. Schön locker und luftig — ohne Mehl!

Das Essen

In die Karten des Essens habe ich mir Gott sei Dank nicht rein schauen lassen! In sofern bleibt das Was und Wo geheim, bis wir vor der Tür des Oktober, einem kleinen urigen Kneipen-Restaurant bei uns um die Ecke, stehen. Dort ist ein Tisch für uns reserviert. Allerdings müssen wir zunächst draußen warten, weil selbiger noch nicht frei st. Wir stellen fest: Trotz Ende Juli ist es verdammt kalt, und die 20 Minuten draußen sind mehr als genug!

Feliz Cumpleaños

Ja, und dann ist es soweit! Mitternacht! Mäusegeburtstag! Es gibt sogar einen Überraschungsgast mit einem ganz besonderen Geschenk: Eine Biersäule, wir wir sie schon 2007 bei Marcos Geburtstag in Cala Ratjada hatten. Unnötig zu erwähnen, dass wir sämliche Gläser mit Stiel heraus kramen mussten, um allen Gästen um Mitternacht einen Sekt in die Hand drücken zu können…

Die Geschenke

Aber bringt bloß nichts mit! Höchsten was kleines…

Die Party

Obwohl es, wie all die Jahre zuvor im Juli zu Marcos Geburtstag mal wieder arschkalt ist, findet ein nicht unerheblicher Teil auf dem Balkon statt. Irgendwo muss man die Shisha ja aufstellen…

Der Morgen danach

Das Katerfrühstück am Morgen danach gibt es dann als Brunch in der TRUDE. Leider ist es unglaublich laut dort, so dass eine Unterhaltung nicht möglich ist. Auch die Bestuhlung ist nicht gerade an die Position der Säulen angepasst. Wir sind enttäuscht und werden nicht wieder kommen.

Nachlese

Und dann beginnt das große Auspacken! Besonderes Augenmerk sei der goldenen 40 gewidmet. Aber es haben sich alle dran gehalten: Nichts zum Hinstellen verschenken, sondern nur was zum Aufbrauchen! So macht beschenkt werden spaß!

Nur ein paar Gäste waren so gar nicht nett :o(

Tags darauf kommt noch ein ganz besonderer und etwas kleinerer Gast…